“Die Entdeckung des Unerwarteten”

Mit Feldenkrais® lernen Menschen mit Rückenmarksverletzung sich noch einmal spüren und bewegen.
Fünf video-dokumentierte Fallbeispiele.

Menschen mit Rückenmarksverletzung entwickeln mit der Feldenkrais-Methode ein neues Selbstbild – durch sichtbare Anbahnung von Central Patterns (Bewegungsmuster der Evolution) entlang Myofaszialer Züge. In meinem Buch dokumentiere ich den spannenden Prozess meiner Arbeit mit fünf Klienten seit mehr als 30 Jahren. Alle entwickelten noch einmal ein Gefühl für ihren Körper und lernten sich sogar selbständig zu bewegen unterhalb ihrer Verletzung, auch die kleine Lilly (kompletter Querschnitt von Geburt an). Meine Synopse der Stufen der entstehenden Wahrnehmung vergleicht die Prozesse der drei erwachsenen Klienten. Dies führt zu grundlegenden Erkenntnissen für die allgemeine Feldenkrais-Praxis. 

Aktualisierte und erweiterte Neuauflage ab Oktober 2020

Arbeitsbuch, Softcover, 250 Seiten, DIN A4, Spiralbindung
Beinhaltet den passwortgeschützten Zugang zu über 70 Videoausschnitten aus Feldenkraisstunden, zusammen mehr als 4 Stunden Videomaterial.

49,90 €  | zuzüglich Versandkosten* | per Vorkasse